Andy Garcia unterstützt seine schauspielernden Töchter

Andy Garcia führt am Filmfestival in Locarno seine ganze Familie über den roten Teppich. Zwei seiner Töchter sind ebenfalls Schauspielerinnen und Garcia erzählt «Glanz & Gloria», wie er sie auf ihrem Weg unterstützt.

Video «Andy Garcia unterstützt seine schauspielernden Töchter» abspielen

Andy Garcia unterstützt seine schauspielernden Töchter

0:33 min, vom 10.8.2015

Hollywood-Star Andy Garcia ist mit der ganzen Familie ins Tessin gereist. Für Ehefrau Marivi, Sohn Andrés und die Töchter Dominik, Daniella und Alessandra ist die Filmwelt wie ein zweites Zuhause. Der Schauspielerei als Beruf widmet sich aber nicht nur Papa Garcia: «Meine beiden ältesten Töchter, Dominik und Daniella haben schon Theater gespielt und getanzt, seit sie fünf Jahre alt waren», verrät der Hollywood-Star «Glanz & Gloria».

«  Ich habe nie gesagt, sie müssten das tun »

Andy Garcia
Schauspieler

Garcia präsentiert sich auf dem roten Teppich mit Sohn Andrés, Töchter Dominik, Daniella und Alessandra.

Bildlegende: Familienausflug ins Tessin Garcia präsentiert sich auf dem roten Teppich mit Sohn Andrés und seinen Töchtern Dominik, Daniella und Alessandra. SRF

Die Leidenschaft fürs Schauspielern ist Dominik (31) und Daniella (27) also in die Wiege gelegt worden. Der Star aus «Der Pate III» und «The Untouchables» würde sich seinen Kindern nie in den Weg stellen, wenn es um berufliche Wünsche geht: «Ich unterstütze sie und versuche ihnen mitzugeben, wie sie ein erfolgreiches Leben führen können. Mit Hartnäckigkeit, Gesundheit und Fleiss».

Ehrenleopard für Garcia

Die Tugenden, die Andy Garcia seinen Kindern ans Herz legt, sind offensichtlich auch das Geheimnis seines eigenen Erfolgs. Der 59-Jährige Schauspieler hat am Sonntagabend auf der Piazza Grande in Locarno den Ehrenleoparden für sein Lebenswerk erhalten.

Sendung zu diesem Artikel