Angelina Jolie und Brad Pitt seit Samstag verheiratet

Jahrelang wurde über die Hochzeit des Traumpaars Angelina Jolie und Brad Pitt spekuliert, nun haben sie den Schritt gewagt: Die zwei Schauspieler haben sich am Wochenende in Frankreich trauen lassen.

Nach allen falschen Alarmen ist dies nun der richtige: Das Traumpaar Hollywoods hat am Samstag auf seinem französischen Anwesen Château Miraval in der Provence geheiratet. Das bestätigt ein Sprecher der beiden am Donnerstag. Das Fest hat unter strengster Geheimhaltung stattgefunden, wie die Nachrichtenagentur «AP» berichtet.

Die Hochzeit feierten sie mit einer kleinen Privat-Zeremonie gemeinsamen mit ihren Familien und engen Freunden, so die Quelle weiter. Das Traumpaar verzichtete auf eine kirchliche Trauung und hat ausschliesslich nach Zivilrecht geheiratet.

Wie alles begann ...

Brad Pitt (50) und die elf Jahre jüngere Angelina Jolie haben sich bei den Dreharbeiten zu «Mr. & Mrs.Smith» kennen und lieben gelernt. Seit 2005 sind sie ein Paar, im April 2012 haben sie ihre Verlobung bekannt gegeben. Seitdem wurde spekuliert, wann und wo sie sich das Ja-Wort geben würden.

Die Kinder spielten wichtige Rolle(n)

Die beiden haben zusammen sechs Kinder, die bei der Hochzeit eine wichtige Rolle spielten: Die beiden älteren Söhne Maddox (13) und Pax (11) begleiteten Jolie zum Traualtar, die beiden Mädchen Zahara (9) und Vivienne (6) erstrahlten als Blumenmädchen und Shiloh (8) und Knox (6) überbrachten die Eheringe.

Ausserdem verriet Jolie, dass sie das weltweite Interesse an der Vermählung nachvollziehen kann. In einem Interview mit «USA Today» erklärte die Schönheit: «Die Hochzeit ist für uns auf eine ganz private Art und Weise wichtig. Aber wir verstehen auch, dass wir Menschen sind, die in der Öffentlichkeit stehen.»

Demnächst werden «Brangelina» zum ersten Mal seit den Dreharbeiten von «Mr. & Mrs.Smith» wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. In «By the Sea» spielen sie ein verheiratetes Ehepaar. Echter kann ein Rollenstudium kaum sein.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Hafen der Ehe: Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getraut

    Aus glanz und gloria vom 28.8.2014

    Jahrelang wurde über die Hochzeit des Traumpaars Angelina Jolie und Brad Pitt spekuliert, nun haben sie es getan: Die zwei Schauspieler haben sich am Wochenende in Frankreich trauen lassen.