Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International ARD will Gottschalk auf die Samstagabendbühne zurückholen

Die ARD wünscht sich, dass Thomas Gottschalk wieder durch eine grosse Samstagabendshow auf dem eigenen Sender führt.

TV-Entertainer Thomas Gottschalk soll in der ARD eine Samstagabendshow erhalten. «Wir reden mit ihm über konkrete Pläne. Er soll wieder auf die Samstagabendbühne», sagte die scheidende ARD-Vorsitzende Monika Piel dem Magazin «Stern».

Gottschalk hatte seine Moderation des Showklassikers «Wetten, dass..?» im Dezember 2011 aufgegeben. Derzeit sitzt er neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Castingshow «Das Supertalent».

 

 Seine Vorabendshow «Gottschalk Live» in der ARD war im Sommer nach wenigen Monaten wegen miserabler Quoten eingestellt worden. Gottschalk habe «vielleicht unterschätzt, dass man sich in einer so kurzen Sendung viel weniger ausleben kann als in einer grossen Samstagabendshow», sagte Piel weiter. Eine Kurzstrecke erfordere sehr viel Disziplin.

Meistgelesene Artikel