Brooklyn Beckham gibt sein Schauspieldebüt in Videoclip

Im Song «Wake Up» der Gruppe The Vamps spielt das Model die Hauptrolle. Die Zusammenarbeit kam per SMS zustande.

Video «Brooklyn Beckham in «Wake Up» von The Vamps» abspielen

Brooklyn Beckham in «Wake Up» von The Vamps

0:45 min, vom 8.10.2015

Reden muss der Beckham Sprössling bei seinem Schauspiel-Debüt nicht. Dafür springt er im schwarzen Kapuzenpulli von einem Hausdach und schiesst Feuerwerk in den Himmel. Das im Auftrag der britischen Band The Vamps, die aus vier Jungs um die 20 besteht.

«Wir haben online miteinander kommuniziert. Dann habe ich ihm eine SMS geschickt, mit der Frage, ob er die Hauptrolle in unserem Clip wolle. Er hat sofort zugesagt», so James McVey, Gitarrist von The Vamps. Brooklyn Beckham (16) sei sehr nett gewesen, die Zusammenarbeit entsprechend angenehm.

Modeln wie die Eltern

2014 zierte Brooklyn Beckham das Cover eines Modemagazins. Im Januar 2015 wurde er das Gesicht einer Werbekampagne eines Kleiderherstellers. Er ist nicht das einzige der Beckham-Kinder, das einen Ausflug ins Rampenlicht gewagt hat. Sein jüngerer Bruder Romeo stand bereits für eine Burberry-Kampagne vor der Kamera und verdiente damit 70'000 Franken.