Zum Inhalt springen

Header

Video
Céline Dion über ihre Familie (2002)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.01.2016.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

International Céline Dion trauert um ihren Ehemann

20 Jahre lang hat er gegen den Krebs gekämpft. Nun ist der Ehemann der kanadischen Sängerin, René Angélil, tot.

René Angélil sei im gemeinsamen Haus in Las Vegas «nach einem langen und mutigen Kampf gegen Krebs» gestorben, teilte das Management der Musikerin am Donnerstag auf ihrer Twitter-Seite mit.

Ich werde da sein, du wirst in meinen Armen sterben
Autor: Céline DionSängerin

Dion (47) war seit 21 Jahren mit Angélil verheiratet. Seit 1996 litt der Musikmanager an Speiseröhrenkrebs. Dion erzählte im Sommer «USA Today», sein grösster Wunsch sei es, in den Armen seiner Frau zu sterben. Sie habe gesagt: «Ok, klar. Ich werde da sein, du wirst in meinen Armen sterben.»

René Angélil und Celine Dion Halbnahe lachen in Kamera. Er mit Brille, Anzug und violetter Krawatte. Sie im schwarzen Oberteil und Medaille um Hals.
Legende: Mit 73 Jahren Céline Dions Mann hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Keystone

Im August hatte die mehrfache Grammy-Gewinnerin nach einer einjährigen Auszeit begonnen, wieder in Las Vegas aufzutreten. Davor hatte sie sich zwei Jahre ausschliesslich um ihren Mann gekümmert. «Ich habe Angst, ihn zu verlieren, weil es so schlimm ist. Aber ich muss mir, meinem Mann und meinen Kindern zeigen, dass ich stark bin und wir okay sind», sagte sie im März dem «People»-Magazin.

Drei gemeinsame Kinder

Die Familie war für Dion immer das Wichtigste im Leben, wie sie wiederholt äusserte (siehe Video oben). Mit ihrem Ehemann hat sie drei Söhne. René-Charles kam 2001 durch künstliche Befruchtung auf die Welt. Damals bereits hatte Angélil aufgrund seiner Krebserkrankung sein Sperma einfrieren lassen. Neun Jahre später gebar Dion die Zwillinge Nelson und Eddy.

Céline Dion sagt Konzerte ab

Céline Dion hat ihre nächsten Konzert-Termine aus Trauer um ihren Mann abgesagt. «Schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass Célines Auftritte am Samstag, den 16. Januar, und Sonntag, den 17. Januar im Colosseum im Caesars Palace abgesagt sind», schreibt das Hotel auf seiner Homepage. Ob die Sängerin nach dem Wochenende wieder Auftritte wahrnimmt, steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel