Chelsea Clinton ist zum zweiten Mal schwanger

Die Clinton-Dynastie erhält Zuwachs. Chelsea (35) wird wieder Mama – ein «verfrühtes Weihnachtsgeschenk» für ihre hingerissenen Eltern.

Hillary, Chelsea und Bill Clinton stehen auf einer Bühne.

Bildlegende: Chelsea macht Hillary und Bill Clinton zu zweifachen Grosseltern. Reuters

Die Tochter des Ex-US-Präsidenten Bill Clinton (69) sowie der früheren Aussenministerin Hillary Clinton (68) teilte am Montag auf Facebook mit: «Im nächsten Sommer wird Charlotte eine grosse Schwester sein! Wir sind in dieser Weihnachtszeit ausgesprochen dankbar und gesegnet.»

Weiter schrieb Chelsea, Eltern von Charlotte zu sein, sei die erfreulichste, bedeutungsvollste und liebevollste Erfahrung ihres Lebens gewesen. Sie seien begeistert, nun ihre Familie zu vergrössern. Tochter Charlotte ist 14 Monate alt.

Hillary und Bill Clinton freuen sich auf zweites Enkelkind

Chelseas Eltern reagierten erwartungsgemäss begeistert. «Dein Vater und ich könnten nicht glücklicher sein», twitterte Hillary Clinton. Und Bill äusserte sich mit den Worten: «Weihnachten kommt früh dieses Jahr! Wir sind ausser uns vor Freude über die wachsende Familie.»

Chelsea Clinton ist mit Banker Marc Mezvinsky verheiratet. Sie arbeitet für die Stiftung ihrer Familie und unterstützt ihre Mutter im laufenden Präsidentschaftswahlkampf.

Video «Clinton demonstriert Stärke» abspielen

Clinton demonstriert Stärke

1:57 min, aus Tagesschau vom 20.12.2015