Conchita Wurst mit neuer Single bei «Wetten, dass..?»

Die ESC-Gewinnerin wird ihre neue Single «Heroes» zum allerersten Mal am 8. November bei der vorletzten Ausgabe von «Wetten, dass..?» in Graz vorstellen.

Über ihren Track verriet Conchita Wurst: «Der Song wird cooler als ich dachte, dass ich klingen kann». Der Titel ist laut Wurst nicht mit ihrer Single «Rise like a Phoenix» zu vergleichen, die ihr Anfang des Jahres den Sieg beim «Eurovision Song Contest» in Kopenhagen einbrachte. Das dazugehörige Album wird allerdings erst 2015 erscheinen.

Auch in ihren sozialen Netzwerken brachte Conchita Wurst die Meldung über ihren Auftritt und die neue Single in Umlauf und erhielt prompt eine riesige Resonanz. «Seit ich den Titel meines neuen Songs angekündigt habe, bin ich pausenlos am Telefon», twittert sie.

Video «Österreich – Conchita Wurst mit «Rise Like A Phoenix»» abspielen

Österreich – Conchita Wurst mit «Rise Like A Phoenix»

2:59 min, vom 10.5.2014