Zum Inhalt springen

International Die unbekannten Seiten des King of Rock 'n' Roll

Elvis Presley wäre heute 80 Jahre alt geworden. Obschon er mit 42 Jahren starb, war seine Biographie äusserst bewegt. Ein Blick auf die weniger bekannten Seiten des Lebens des King of Rock 'n' Roll.

Legende: Video Fünf erstaunliche Fakten zu Elvis Presley abspielen. Laufzeit 02:37 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.01.2015.

Elvis Presley in Zahlen

55 Millionen Dollar

So hoch sind die jährlichen Einnahmen von Elvis' Musik. Damit liegt er derzeit
auf Rang zwei der «Forbes»-Liste toter Prominenter – hinter Michael
Jackson.

1 Milliarde AlbenDie Anzahl weltweit verkaufer Elvis-Tonträger gilt bis heute als Weltrekord.

40 Studioalben

Neben seinen vierzig Alben nahm Elvis 700 verschiedene Songs auf.

72 Mal Gold

Nach Angaben der Elvis-Presley-Gesellschaft
wurden seine Platten und Videos 72 Mal mit Gold, 59 Mal mit Platin und 43 Mal
mit Multiplatin ausgezeichnet.

33 Kinofilme

Elvis
wirkte in zahlreichen Filmen mit, darunter zwei Konzertfilme.

100 Millionen DollarSo viel bezahlte ein US-Unternehmer 2005 für die Namensrechte
und das Management des berühmten Presley-Anwesens «Graceland» in
Memphis.

1982

Vor 32 Jahren wurde «Graceland» zum Museum, seit
2006 gilt es als nationales Wahrzeichen.

(Quelle: dpa)

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marlene Zelger, 6370 Stans
    Kaum waren wir im Sommer 1977 von unserer ausgedehnten USA Reise zurück, kam die Nachricht, dass Elvis Presley gestorben sei. Als Teenager in den 60ern vergötterte ich ihn, sammelte alle Platten von ihm. In dieser Zeit, als Elvis Soldat in DE war, verbrachte ich mal Ferien bei einer befreundeten Familie in der Pfalz. Sie versprachen mir, nach Friedberg zu fahren. Doch das Versprechen blieb ein Traum. ich schluchzte die ganze Nacht in die Kissen. Heute schmunzle ich natütlich darüber.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen