Zum Inhalt springen

Header

Video
Mark Zuckerbergs «Ice Bucket Challenge» (Englischer Originalton)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.08.2014.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

International Eiswasser über sein Haupt: Aus Zuckerberg wird «Iceberg»

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist einem Trend auf seiner Internetplattform gefolgt und hat sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf geschüttet.

Der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, habe den 30-Jährigen zu der Aktion aufgefordert, sagte der Milliardär in einem Video, das er am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Danach schüttete er sich den Eimer über den Kopf, stutzte kurz und sagte dann: «Das war wirklich kalt.»

Bill Gates ist der nächste

Die sogenannte «Ice Bucket Challenge» macht in den USA seit einiger Zeit die Runde in sozialen Netzwerken. Nutzer nominieren dabei mehrere Freunde, die sich innerhalb der nächsten 24 Stunden mit kaltem Wasser übergiessen. Wenn nicht, müssen sie 100 Dollar einer Stiftung spenden, die sich für die Bekämpfung der degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, kurz ASL, einsetzt. Es gehe natürlich auch beides, betonte Zuckerberg, der unter anderem Microsoft-Mitbegründer Bill Gates (58) nominierte.

Meistgelesene Artikel