Emma Watson: Männer finden sie die Beste

Ein US-Männermagazin hat die britische Schauspielerin Emma Watson zur «herausragendsten Frau 2015» gewählt. Und das, angeblich, nicht in erster Linie wegen ihres guten Aussehens.

Emma Watson

Bildlegende: Männertraum Emma Watson ist mutig und smart. Reuters

Männer bleiben eben doch immer ein bisschen Jungs – so ist «weil sie ihrem Charakter in den Harry-Potter-Verfilmungen so ähnlich ist» einer der Gründe, warum die Leser des US-Männermagazins «AskMen» Emma Watson (24) zur «herausragendsten Frau 2015» gewählt haben. Wie ihr Charakter Hermine Granger aus der Zauberer-Geschichte, sei die britische Schauspielerin mutig und setze sich für das Gute ein, schreibt das Magazin auf seiner Website. Emma Watson macht sich unter anderem für die Rechte der Frauen stark.

Kim Kardashian folgt auf den Fersen

Platz zwei der Liste belegt Ronda Rousey (28), eine amerikanische Judoka und Schauspielerin. Auf Platz drei folgt Reality-TV-Star und Unternehmerin Kim Kardashian (34).

Die Leser des Magazins konnten in diesem Jahr zum ersten Mal für die herausragendsten Frauen abstimmen. Dabei soll es ausnahmsweise nicht nur um gutes Aussehen gehen, sondern darum, wer die Gesellschaft am meisten beeinflusst.