Zum Inhalt springen

Header

Video
Hommage von Julian Lennon an seine Mutter
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.04.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

International Erste Ehefrau von John Lennon tot

Cynthia Lennon hat den Kampf gegen Krebs verloren. Die erste Gattin von John Lennon verstarb im Alter von 75 Jahren in ihrem Haus auf Mallorca.

Julian und Cynthia Lennon
Legende: Julian und Cynthia Lennon WENN

Dies teilte ihr Sohn Julian Lennon (51) mit. Der britische Musiker und Komponist hat ein persönliches Video kreiert – eine Hommage an seine Mutter.

John Lennon hatte die gebürtige Cynthia Powell im englischen Liverpool kennengelernt und 1962 geheiratet. Aus der Ehe mit dem Beatles-Sänger ging der einzige Sohn Julian hervor.

Während die Beatles zu Weltstars wurden, entfremdete sich das Paar und liess sich 1968 scheiden. John Lennon verliess Cynthia damals für die japanische Künstlerin Yoko Ono. Im Dezember 1980 wurde Lennon in New York von einem verwirrten Fan erschossen.

Meistgelesene Artikel