Zum Inhalt springen

Header

Video
Josh Brolin kletterte am Eiger
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.09.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

International «Everest»-Schauspieler Brolin: In der Schweiz lernte er klettern

Nicht etwa am Mount Everest, sondern am Eiger trainierte Josh Brolin für seinen neuen Film. Eine prägende Erfahrung für den Hollywood-Schauspieler.

«Ich habe viel Zeit in Lauterbrunnen und in Wengen verbracht. Ich habe die Rückseite des Eigers erklommen. Ich weiss also, was es heisst zu klettern und ich war oft mit anderen Kletterern zusammen», erzählt der 47-Jährige im Interview. Das Bergsteiger-Drama «Everest» eröffnete am Mittwochabend das 72. Filmfestival von Venedig.

Das Klettern habe ihm gut gefallen. Er sei sich aber auch der Gefahren bewusst geworden: «Ich habe gelernt, dass es vermutlich der gefährlichste Sport ist, den man überhaupt ausüben kann.»

Meistgelesene Artikel