Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Ex-NBA-Star Rodman: Dicke Freundschaft mit Nordkoreas Diktator?

Früher machte Dennis Rodman (51) von sich als Basketball-Rowdy reden. Zwar weniger wegen seiner sportlichen Leistung als vielmehr wegen seinem exzessiven Lebensstil. Jetzt hat er sich nach Nordkorea aufgemacht und dort Diktator Kim Jong Un getroffen.

«Ich komme in Frieden» – die Aussage stammt weder vom Papst noch von irgendeinem Staatsmann. Nein, Dennis Rodman, während seiner Zeit als Basketball-Profi in der NBA mehr für seine Eskapaden denn als Gutmensch bekannt, hat diese vier Worte gewählt, um seinen ebenso überraschenden wie skurrilen Besuch in Nordkorea zu beschreiben. Zusammen mit einigen Ex-Spielern und Vertretern der legendären Harlem Globetrotters wirbt der 51-Jährige in dem kommunistischen Land für den Basketball.

Meistgelesene Artikel