Frau zu schlau? – George Clooney fühlt sich wie ein Idiot

Seit einem Jahr ist der Schauspieler mit seiner Frau Amal Clooney verheiratet. Die hält er für intelligenter als sich selbst.

George Cloney posiert im schwarzen Anzug mit Fliege zusammen mit siner Frau Amal.

Bildlegende: Da guckt er dumm aus der Wäsche Menschenrechtlerin Amal Clooney hat mehr auf dem Kasten als ihr Ehemann. Reuters

Ein Jahr nach seiner Hochzeit in Venedig schwebt George Clooney noch immer auf Wolke sieben. Der Schauspieler schwärmt in den höchsten Tönen von seiner Frau. So hält der 54-Jährige seine Gattin für viel intelligenter als sich selbst.

«Oftmals fühle ich mich wie ein Idiot, wenn ich mit meiner eigenen Frau rede», gesteht Clooney der «New York Daily News». Das Paar feierte am 27. September den ersten Hochzeitstag bei einem gemütlichen Dinner in Los Angeles.

Video «George Clooney Liebeserklärung an Amal» abspielen

George Clooney Liebeserklärung an Amal

0:28 min, vom 12.1.2015

Die Wahl des Lokals überliess Clooney dabei seiner Frau. «Ich will immer nur einmal die Strasse runter in die selbe Sushibar, wo ich vier Abende die Woche essen könnte. Sie meinte, ‹Nein, das läuft nicht, nicht an unserem Hochzeitstag.›»

Liebeserklärung bei den Golden Globes

Bereits im Januar schwärmte Clooney bei der Verleihung der Golden Globes von seiner Ehe zur Menschenrechtlerin. «Es ist ein grossartiges Gefühl zu wissen, dass man den Menschen gefunden hat, den man liebt. Amal, ich weiss nicht, was uns zusammengeführt hat, aber ich könnte nicht stolzer sein, dein Ehemann zu sein.»