Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Für zwei Millionen: Wer will das James-Bond-Auto?

Das Auktionshaus «Christie's» versteigert Requisiten aus dem neusten Bond-Abenteuer «Spectre». Das Highlight der Versteigerung: der silberne Aston Martin DB10.

Am 18. Februar kann man im Rahmen einer eigenen Spectre-Auktion in London um einen Aston Martin DB10 mitbieten. Zehn Stück hat man bei dem britischen Autohersteller für die Dreharbeiten des letzten James-Bond-Films «Spectre» gebaut. Nun ist erstmals eines dieser Autos käuflich zu erwerben.

Keine Strassenzulassung

Allerdings: Das Auto verfügt über keine Strassenzulassung. Das Auktionshaus schätzt aber, dass es trotzdem einen Preis zwischen 1,4 und 2,1 Millionen Franken einbringen wird.

Goldring von Waltz

Im Rahmen der Auktion wird aber nicht nur der Aston Martin versteigert. Auch eine Uhr, die im Film verwendet wurde. Schätzwert: zwischen 21'000 und 28'000 Franken. Ebenso kann man einen Smoking erwerben, den Daniel Craig getragen hat. Ausserdem kommen eine Totenmaske und der Goldring, den Christoph Waltz am Finger gehabt hat, unter den Hammer. Letzterer wird auf 5500 bis 8500 Franken geschätzt.

Meistgelesene Artikel