Fussballstar Wayne Rooney zum zweiten Mal Papa

Manchester-United-Star Wayne Rooney ist Vater eines zweiten Sohnes geworden. Seine Frau Coleen brachte in der Nacht zum Montag den kleinen Klay Anthony zur Welt.

Der kleine Kai mit Papa Wayne und Coleen Rooney.

Bildlegende: Jetzt zu viert Der kleine Kai mit Papa Wayne und Coleen Rooney. Reuters

Voller Freude twitterte Rooneys Frau Coleen am Montagabend: «Wir sind alle so glücklich und es geht uns gut». Vor drei Jahren sind Wayne und Coleen Rooney mit dem kleinen Kai zum ersten Mal Eltern geworden.

Rooney: Wegen Baby Spiel verpasst

Derweil nutzte auch Wayne Rooney den Kurznachrichtendienst Twitter, um seiner Freude Ausdruck zu verleihen: «Wir sind überglücklich», liess der 27-Jährige verlauten. Bei der Geburt wog der Nachwuchs stolze 3,5 Kilo – auch das verrieten die Rooneys in ihren Tweets. Bei Coleen Rooney hatten bereits am vergangenen Wochenende die Wehen eingesetzt. Deshalb hatte der englische Nationalspieler das letzte Saisonspiel seines Vereins gegen West Bromwich Albion verpasst. Laut transfermarkt.de zählt Rooney mit einem aktuellen Marktwert von rund 81 Millionen Franken zu den fünf wertvollsten Spielern der Welt.