Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International «Gong Xi Fa Cai, Prinz Charles!»

Oder auf Deutsch: frohes neues Jahr, Prinz Charles! Denn gestern wurde nach dem chinesischen Kalender in Teilen Asiens das neue Jahr begrüsst. Auch in Chinatown in London. Dort wohnten Prinz Charles und Camilla den Feierlichkeiten bei.

Video
Charles und Camillia feiern chinesisches Neujahrsfest (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.02.2015.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Es ist der wichtigste Feiertag in China: das chinesische Neujahrsfest. Gefeiert wird es vor allem in Ostasien, aber auch in Europa, zum Beispiel im Londoner Stadtteil Soho, besser bekannt als Chinatown.

Dort waren auch Prinz Charles und seine Frau, Camilla. Sie eröffneten ein Zentrum für chinesische Kultur. Und während Camillia emsig buk und malte, stand Prinz Charles fleissig an ihrer Seite. So geht das wohl in einer modernen Ehe.

Meistgelesene Artikel