«Gott segne Sie»: Obdachloser Filmstar bedankt sich für Pizza

Kleider machen Leute: Dieser Schauspieler wirkt in seiner Rolle so überzeugend, dass ihm eine Frau ihre Pizza schenkt.

Richard Gere als Obdachloser klaut ein paar Bananen.

Bildlegende: Kaum zu erkennen Richard Gere als Obdachloser bei den Dreharbeiten zu «Time Out Of Mind». Getty Images

In New York wird momentan der Film «Time Out of Mind» gedreht. In der Hauptrolle als Obdachloser: Richard Gere. Dieser wirkt als Bettler so überzeugend, dass ihm eine französische Touristin kürzlich ihre Pizza-Reste schenkte. Karine Valnais Gombeau (42) kam gerade aus einem Restaurant in Manhattan, als ihr der im Müll wühlende Richard Gere auffiel.

Richard Gere bedankt sich für die milde Gabe

Die Französin bot ihm spontan die Reste ihres Abendessens an. Gere habe die Pizza an sich genommen und sich mit den Worten «Gott segne Sie» bedankt. Dass die Frau in eine Filmszene geplatzt war, wurde ihr erst zwei Tage später bewusst. Die Zeitung «New York Post» veröffentlichte das Bild ihrer Spendenaktion.