Zum Inhalt springen
Inhalt

International Gute News: «Biene Maja»-Sänger Karel Gott ist wieder zuhause

Nach drei Wochen in Behandlung hat der an Krebs erkrankte Schlagersänger Karel Gott das Krankenhaus verlassen können.

Karel Gott
Legende: Karel Gott. Reuters

«Liebe Fans, ich bin froh, dass ich euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüssen kann», liess der 76-Jährige am Mittwoch über seine Sprecherin ausrichten. Der «Biene Maja»-Sänger habe eine erste Phase der Behandlung hinter sich, hiess es.

Ärzte hatten bei Karel Gott nach einer Bauch-OP Anfang November unerwartet eine Art von Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Der beliebte Unterhaltungskünstlers sagte daraufhin bis auf Weiteres alle geplanten Konzerte ab.

Karel Gott

Karel Gott hat über eine Karriere von fast sechs Jahrzehnten Schätzungen
zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Der Tenor erhielt
weltweit mehr als 50 Goldene Schallplatten. Allein in Deutschland
veröffentlichte er mehr als 120 Alben.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.