Zum Inhalt springen

Header

Video
Gwyneth Paltrow und Chris Martin: Liebes-Aus
Aus Glanz & Gloria vom 26.03.2014.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

International Gwyneth Paltrow und Chris Martin: Liebes-Aus

Ein weiteres Promi-Traumpaar ist Geschichte: Nach mehr als zehn Jahren Ehe trennen sich die Schauspielerin Gwyneth Paltrow (41) und der Coldplay-Sänger Chris Martin (37). Eine eng verbundene Familie wollen sie für ihre zwei Kinder aber weiter sein.

Paltrow und Martin

Box aufklappen Box zuklappen

Die 1972 in Los Angeles geborene Paltrow, die mit Filmen wie «Shakespeare in Love» und «Der talentierte Mr. Ripley» bekannt wurde, war zuletzt in der «Iron Man»-Kinoreihe zu sehen. Martins Grammy-prämierte Band Coldplay hat für dieses Jahr ein neues Album angekündigt.

«Mit Herzen voller Traurigkeit haben wir entschieden, uns zu trennen», teilten die Oscarpreisträgerin und der Musiker am Dienstag auf Paltrows Webseite «Goop.com» mit. «Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir, teilweise zusammen, teilweise alleine, daran zu sehen, was zwischen uns möglich gewesen wäre. Aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass, auch wenn wir uns immer noch sehr lieben, wir getrennt bleiben werden.»

Mit Chris Martin bekam Gwyneth Paltrow 2004 die Tochter Apple und 2006 den Sohn Moses. «Wir sind und werden immer eine Familie bleiben und auf viele Arten und Weisen sind wir jetzt enger verbunden, als wir es je waren», heisst es in der Mitteilung. Das Paar bat darum, seine Privatsphäre und die seiner Kinder zu respektieren.

Die 41-Jährige und der 37-Jährige hatten 2003 geheiratet. Für beide war es die erste Ehe. Paltrow war zuvor unter anderem mit den Hollywood-Stars Brad Pitt und Ben Affleck zusammen.

Meistgelesene Artikel