Zum Inhalt springen

Header

Video
Hier ärgert sich Papst Franziskus
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.02.2016.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

International Hässiger Papst: Hier wird seine gute Laune auf die Probe gestellt

Als Oberhaupt der katholischen Kirche kennt man Papst Franziskus als freundlichen, immer hilfsbereiten Menschen. Dass er auch anders kann, hat er jetzt in Mexiko gezeigt.

Während seines Mexiko-Besuches wollte ihm ein Fan unbedingt ganz nahe sein und zupfte den Pontifex so stark am Arm, dass er fast zu Fall gekommen wäre. Das gefiel dem Heiligen Vater ganz und gar nicht. Er wies ihn in seine Schranken: «Sei nicht egoistisch.» Bestimmte aber trotzdem freundliche Worte. Der 79-jährige Papst bewahrt anscheinend auch in solchen Situationen immer Contenance.

Das Ganze passierte am Dienstag während eines Treffens mit Jugendlichen in Morelia im Westen Mexikos.

Meistgelesene Artikel