Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Happy Birthday, «McDreamy»! Patrick Dempsey wird 50

Der Star aus der Fernsehserie «Grey’s Anatomy» feiert am Mittwoch seinen 50. Geburtstag. «G&G» verrät 10 Fakten über ihn, die Sie vielleicht noch nicht kannten.

  1. Mit 21 Jahren heiratete Patrick Dempsey die Mutter seines besten Freundes. Sie war 48.
  2. Als Kind jonglierte er für sein Leben gern. Er wäre beinahe auf ein Clown-College gegangen.
  3. Mit 12 Jahren wurde festgestellt, dass er unter Dyslexie (Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Wörtern oder Texten bei normalem Seh- und Hörvermögen/Anm. d. Red.) leidet.
  4. Dempsey wollte «Dr. House» werden, bekam die Rolle aber nicht. Dafür wurde er 2005 als Dr. Derek Shepherd in «Grey’s Anatomy» zum Star.
  5. Als Teenager wollte er unbedingt in das olympische US-Ski-Team – ohne Erfolg.
  6. Erfolgreich ist er dafür als Rennfahrer. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans belegte er 2015 den 22. von 56 Plätzen.
  7. Sein zweiter Vorname lautet Galen.
  8. Er ist Vater von Zwillingssöhnen (8) und einer Tochter (13).
  9. Ende 2015 wurde ihm eine Liaison mit Schauspielerin Jennifer Garner nachgesagt.
  10. Als seine Mutter an Krebs erkrankte, eröffnete Dempsey 2008 in seinem Heimatort Lewiston ein Informationszentrum für Krebspatienten und ihre Familien.

Video
Patrick Dempsey hängt den Ärztekittel an den Nagel.
Aus Glanz & Gloria vom 16.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel