Happy Birthday, Mick Jagger!

Der Sänger der «Rolling Stones» feiert heute seinen 70. Geburtstag. Und ist immer noch fit genug, um es auch mit jüngeren Musikern aufzunehmen. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht.

Mick Jagger ist eine Ikone der Musikgeschichte. Vor 50 Jahren hat er mit seinen «Rolling Stones» zum ersten Mal die internationalen Hitparaden erobert. Und er steht auch heute noch auf der Bühne, mit 70 Jahren.

«  Unser erster Song in der Hitparade, das war einfach unglaublich »

Mick Jagger
Rocklegende

In einem Interview im November 2012 blickt er auf die bewegendsten Momente seiner Karriere zurück: «Unser erster Auftritt im Madison Square Garden war einfach wundervoll.» Auch an die erste Stadion-Tour der «Rolling Stones» erinnert sich Jagger mit Gänsehaut-Gefühlen zurück. Und auch daran: «Unser erster Song in der Hitparade, das war einfach unglaublich!» Ans Aufhören denkt der Rock-Opa noch lange nicht, «dafür macht mir das, was ich tue, einfach viel zu viel Spass.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Mick Jagger: Happy Birthday zum Siebzigsten

    Aus glanz und gloria vom 26.7.2013

    Mick Jagger tobt quer durch alle Hitparaden und über alle Weltbühnen und das seit mittlerweile fünfzig Jahren. Der Frauenheld feiert heute seinen siebzigsten Geburtstag. Seine Karriere ist genauso einzigartig wie sein Privatleben. Er hat sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen. Mit zweien war er verheiratet und mittlerweile ist er auch doppelter Gross-Papa.

    Mehr zum Thema