Helen auf Helium: Mirren macht die Mickey Maus

Die Schauspielerin Helen Mirren ist sich offenbar für keinen Spass zu schade. In der «Tonight Show» inhaliert sie zusammen mit Jimmy Fallon einen mit Helium gefüllten Luftballon.

Video «Helen Mirren spricht mit Helium-Stimme (Englischer Originalton)» abspielen

Helen Mirren spricht mit Helium-Stimme (Englischer Originalton)

1:38 min, vom 1.4.2015

Der «The Tonight Show»-Host Jimmy Fallon schwärmt am Montagabend von Helen Mirrens britischem Akzent. Und er fordert die Grande Dame heraus: «Auch mit Helium klingen sie sicher noch nobel».

«  Das letzte Mal habe ich mit 11 Helium inhaliert »

Helen Mirren
Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin

Sie zögert nicht lang und nimmt die Herausforderung an. Ein tiefer Zug und Helen Mirrens Mickey-Maus-Stimme sorgt für Lacher im Publikum. Die «Queen»-Darstellerin Mirren kommt jetzt richtig in Fahrt und rezitiert ihre Oscar-Rede von 2007. Helium-Helen wird dabei schwindelig – das letzte Mal habe sie mit 11 Helium inhaliert.