Zum Inhalt springen

International Hilary Swank: Liebeserklärung an der «Bambi»-Gala

Hollywood-Schauspielerin Hilary Swank ist am Donnerstag in Berlin mit einem Bambi geehrt worden – und dankte ganz besonders einem Menschen.

Legende: Video Hilary Swanks Dankesrede abspielen. Laufzeit 0:30 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.11.2015.

«Ich möchte diese wunderschöne Trophäe meiner Mutter widmen. Eine goldene Trophäe für eine Mutter, die ein goldenes Herz hat», so die 41-Jährige gerührt. Und direkt an ihre im Publikum sitzende Mutter gewandt: «Mama, das ist für dich. Danke, dass du nie aufgegeben hast, dass du immer an mich geglaubt hast.»

Legende: Video Heidi Klums Dankesrede abspielen. Laufzeit 1:08 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.11.2015.

Heidi Klum dankt ihrem Vater

Nicht ihrer Mutter, sondern ihrem Vater Günther dankte Model Heidi Klum. Sie erhielt den «Fashion»-Bambi. «Papa, du bist das beste Date überhaupt», rief sie ins Publikum.

Wo ihr wahres Date, Kunsthändler Vito Schnabel, an diesem Abend war, verriet Heidi Klum nach der Show: «Zu Hause. Ich sehe ihn morgen. Und ich freue mich schon darauf», so die 42-Jährige gegenüber «Bunte.de».

Mehr wollte sie nicht verraten. Klum und Schnabel sind seit Anfang 2014 ein Paar. Zwei Jahre zuvor hatte sich das Model von Schmusesänger Seal nach siebenjähriger Ehe getrennt.

Die wichtigsten Bambi-Gewinner 2015

Hilary Swank
Schauspielerin International
Henriette ConfuriusSchauspielerin National
Tobias MorettiSchauspieler National
Rita OraMusik International
Xavier NaidooMusik National
Wolfgang SchäubleMillennium (für seine politischen Verdienste)
Wolfgang RademannLebenswerk
Til Schweiger und Dieter HallervordenEhrenpreis
Otto WaalkesComedy
Heidi KlumFashion
Jan FrodenoSport