Hollywood in Davos: Diese Stars kommen ans WEF

Hohe Prominenz reist auch dieses Jahr an das World Economic Forum (WEF) in Davos. Neben Politikern aus der ganzen Welt treffen sich auch Film-Stars in den Bündner Bergen. Darunter Leonardo DiCaprio oder Kevin Spacey.

Mit Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio ist einer der prominentesten Schauspieler Hollywoods am Wirtschaftsforum anwesend. Er wird ausgezeichnet mit dem «Crystal Award». Dieser Preis richtet sich an Künstler, welche sich für eine bessere Welt engagieren.

Auch ausgezeichnet mit dem «Crystal Award» wird die chinesischen Schauspielerin Yao Chen und Rapper Will.i.am, Mitglied der Black Eyed Peas.

Video «Ein Stelldichein der Mächtigen in Davos» abspielen

Peter Gabriel 2015 am WEF

2:59 min, aus Glanz & Gloria vom 25.1.2015

WEF schmückt sich auch weiterhin mit Promis

Eigentlich wollte das WEF laut Organisatoren keine Stars mehr nach Davos einladen, weil diese von den politischen Gesprächen ablenken. Da sich allerdings immer mehr Schauspieler und Musiker für eine bessere Welt engagieren, sind auch dieses Jahr bekannte Gesichter eingeladen.

Neben Dauergast Peter Gabriel und Weltverbesserer Bono von U2 werden Schauspieler Kevin Spacey oder Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am Wirtschaftsforum erwartet.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Stars am WEF

    Aus glanz und gloria vom 14.1.2016

    Das Weltwirtschaftsforum wartet auch in diesem Jahr mit grossen Namen auf. Neben wichtigen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft werden in Davos auch viele prominente Gesichter aus dem Showbiz erwartet, darunter Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio.

    Mehr zum Thema