«Ich bin so stolz!» Helen Mirren bekommt Stern auf «Walk of Fame»

Grosse Ehre für Helen Mirren: Die britische Schauspielerin hat ab sofort einen festen Platz in Hollywood. Am Donnerstag enthüllte sie stolz ihren eigenen Stern auf dem «Walk of Fame».

Video «Helen Mirren enthüllt ihren Stern auf dem «Walk of Fame»» abspielen

Helen Mirren enthüllt ihren Stern auf dem «Walk of Fame»

0:43 min, vom 4.1.2013

Der 2488. Stern, der auf dem weltberühmten «Walk of Fame» in Hollywood enthüllt wurde, gehört Helen Mirren. Die britische Schauspielerin war am Donnerstag persönlich bei der Ehrung anwesend. Mit einem strahlenden Lächeln posierte sie vor Fotografen auf dem Prachtboulevard in Los Angeles.

« Nur bitte keine Kaugummis »

Sie sei «sehr stolz» auf diese Auszeichnung, so Helen Mirren. Nun rechne sie damit, dass die Menschen auf ihr rumtreten würden und sogar Hunde auf ihren Stern pinkeln. «Nur bitte keine Kaugummis», meinte die 67-Jährige mit einem Augenzwinkern.

Helen Mirren erhielt 2007 einen Oscar

Weltberühmt wurde Helen Mirren nicht zuletzt durch ihre Rolle als Königin Elisabeth im Film «The Queen». Dafür erhielt sie 2007 einen Oscar. Die Sternen-Zeremonie war die erste in diesem Jahr in Hollywood. Mitte Dezember erhielt der australische Schauspieler Hugh Jackman (44) den 2487. Stern.