Jürgen Drews: «Ich muss auch mit 70 Party machen!»

Der «König von Mallorca» besucht anlässlich des Oktoberfestes die Limmatstadt. Und verrät «Glanz & Gloria»-Moderator Salar Bahrampoori, wie man im Alter immer noch so fit bleiben kann.

Video «Jürgen Drews verrät sein Lebensmotto» abspielen

Jürgen Drews verrät sein Lebensmotto

1:26 min, vom 16.10.2015

«Wenn ich nicht auf die Bühne könnte, würde ich wirklich alt werden», sagt Schlagerstar Jürgen Drews vor seinem Auftritt am Oktoberfest auf dem Zürcher Bauschänzli. Er mache einfach weiter Party, so bleibe er jung.

«  Mein Motto: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper »

Jürgen Drews
Schlagersänger

Auch äusserlich wirkt Jürgen Drews nicht wie 70 Jahre alt. Sein Geheimrezept, um sich so gut zu halten: «Gute Gene, auf den Körper achten, keinen Alkohol trinken.» Und «Onkel Jürgen» gibt Moderator Salar Bahrampoori gleich noch eine Weisheit mit auf den Weg: «Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesundem Körper. Daran sollte sich jeder halten.»

Für Jürgen Drews sicher eine gute Haltung, um auch unzählige weitere Oktoberfeste unbeschadet zu überstehen.