Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Justin Bieber: Glück auf der Bühne, Pech in der Liebe

Es war der Abend des Justin Bieber: Drei Preise räumte der erst 18 Jahre alte Kanadier bei den American Music Awards am Sonntagabend in Los Angeles ab – darunter auch die wichtigste Auszeichnung des Abends für den beliebtesten Künstler.

American Music Awards

Box aufklappen Box zuklappen

Der seit 1973 verliehe Preis gilt neben den Grammys als wichtigste Auszeichnung in der US-Musikbranche. Über die Gewinner in 20 Kategorien bestimmen Verkaufszahlen und Internetabstimmungen. Erfolgreichster Künstler der AMA-Geschichte ist Michael Jackson mit 26 Preisen.

Mit Tränen in den Augen und seiner Mutter neben sich auf der Bühne bedankte sich Bieber für die Auszeichnungen. «Es ist nicht einfach aufzuwachsen, wenn alle einem dabei zuschauen. Aber solange ihr alle weiter an mich glaubt, werde ich euch auch weiter stolz machen.»

Rihanna war grosse Verliererin des Abends

Mit jeweils vier Nominierungen hatten eigentlich die Rapperin Nicki Minaj und die Sängerin Rihanna als grosse Favoritinnen gegolten. Minaj konnte zwei Preise abräumen. Rihanna, die gerade in Europa tourt und deswegen bei dem Spektakel fehlte, wurde dagegen mit nur einem Preis zur grossen Verliererin des Abends.

Justin Bieber im Liebestief

Justin Bieber kann den Erfolg gut gebrauchen – privat läufts derzeit nämlich alles andere als erfolgreich. Erst vor wenigen Tagen soll er sich von seiner Freundin, der Schauspielerin Selena Gomez (20), getrennt haben.

Meistgelesene Artikel