Zum Inhalt springen

International Kaum zu glauben: Lenny Kravitz wird 50

Mit Hits wie «It Ain't Over 'til It's Over» und «American Woman» sang sich Lenny Kravitz in die Herzen von Millionen Fans. Inzwischen schauspielert und designt er auch noch. Jetzt wird die Rock-Grösse 50.

Legende: Video «Lenny Kravitz: Der Popstar im persönlichen Interview» abspielen. Laufzeit 3:03 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 26.09.2011.

Lenny Kravitz steht für eine ganz eigene Mischung aus Rock, Soul, Funk und Reggae. Und damit hat er schon mehrere Grammys gesammelt.

Kravitz: Sänger, Schauspieler und Designer

Auch in der Filmbranche hat er Fuss gefasst: Er war in «Zoolander», «Precious» und «The Butler» zu sehen und hat gerade eine Rolle in «The Hunger Games» ergattert. Trotzdem bleibt ihm noch Zeit für einen weiteren Job: Als Chef der Firma «Kravitz Design» dekoriert er Wohnungen und Hotels und stellt eigene Möbel her.

Braucht der Vielbeschäftigte eine Auszeit, fliegt er auf die Bahamas, wie er «glanz & gloria» 2011 verrät. «In der Heimat meiner Mutter lebe ich ganz einfach, in einem kleinen Dorf in einem Wohnwagen mit Hängematte. Ich verbringe meine Zeit mit den Leuten aus dem Dorf und bin einer von ihnen.» Auf den Bahamas schrieb er auch sein letztes Album, «Black and White America». Wahrscheinlich hat Lenny Kravitz auch die letzten Monate auf der Karibikinsel verbracht: Noch 2014 soll nämlich sein neustes Album erscheinen.

mit Agenturmaterial (sda)