Kids Choice Awards: Johnny Depp und Luca Hänni ausgezeichnet

Sie sind ein ungleiches Duo, und doch haben Johnny Depp und Luca Hänni nun etwas gemeinsam. Beide konnten am Wochenende in Los Angeles einen Kids Choice Award des Kindersenders Nickelodeon entgegennehmen.

Video «Johnny Depp nimmt Kids Choice Award entgegen» abspielen

Johnny Depp nimmt Kids Choice Award entgegen

0:35 min, vom 24.3.2013

Luca Hänni

Bildlegende: In Los Angeles Luca Hänni durfte seinen Kids Choice Award persönlich entgegennehmen. WENN

Johnny Depp wurde bei den Kids Choice Awards als bester Schauspieler ausgezeichnet. Luca Hänni bekam den Preis als Lieblingsstar der deutschsprachigen Länder.

Doch so ganz gleich behandelt wurden die beiden dann eben doch nicht. Johnny Depps Dankesrede war Teil der internationalen Awardshow – wie Luca Hänni seinen Preis entgegennimmt, wird erst später und nur im deutschsprachigen Raum zu sehen sein.

Luca Hänni freut sich auf Facebook

Immerhin durfte Luca Hänni in L.A. über denselben «violetten» Teppich marschieren wie seine Kollegen Johnny Depp, Katy Perry und Selena Gomez. Und auf Facebook freute er sich jedenfalls schon über den Preis: Der Besuch in den USA sei «einfach der Hammer».

Der 18jährige Berner war zusammen mit Rapper Cro, Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und DSDS-Kollege Daniele Negroni nominiert.

Auch One Direction, Kristen Stewart und Justin Bieber geehrt

In den internationalen Kategorien erhielt die britische Boygroup One Direction zwei Preise. So konnten sich die Musiker mit der Auszeichnung für die beste Band gegen Bon Jovi, Maroon 5 und Big Time Rush durchsetzen und in der Kategorie «Lieblingssong» mit ihrem Hit «What Makes You Beautiful» punkten.

Ebenfalls einen Grund zur Freude hatte «Twilight»-Star Kristen Stewart – sie wurde sowohl für ihre Actioneinlagen in dem Film «Snow White and the Huntsman» als «Beste Arschtreterin» als auch in der Kategorie «Beste Filmschauspielerin» ausgezeichnet.

Zu den übrigen Gewinnern des Abends zählten Justin Bieber («Bester Sänger»), Katy Perry («Beste Sängerin») und Selena Gomez, die für ihre Leistung in «Die Zauberer vom Waverly Place» als «Beste Fernsehschauspielerin» geehrt wurde.

Kids Choice Awards

Die Kids Choice Awards sind eine US-amerikanische Preisverleihung. In verschiedenen Kategorien werden seit 1986 Preise mit dem Logo des Kindersenders Nickelodeon vergeben.