Komiker Sacha Baron Cohen schockt mit Stunt-Unfall

Den Gästen der «BAFTA Los Angeles Awards» stockte der Atem: Sacha Baron Cohen stiess eine ältere Schauspielerin im Rollstuhl von der Bühne. Wer den Komiker kennt, weiss: Er sorgt gerne mit provokanten Auftritten für Aufsehen.

Video «Komiker Sacha Baron Cohen schockt mit Stunt-Unfall» abspielen

Komiker Sacha Baron Cohen schockt mit Stunt-Unfall

0:30 min, vom 11.11.2013

Am Wochenende wurde Sacha Baron Cohen mit dem «Charlie Chaplin Britannia Award» für herausragende Leistungen im Bereich der Comedy ausgezeichnet. Die Show nutzte er gleich, um seinem Ruf als Skandal-Comedian gerecht zu werden.

Julia Roberts und George Clooney geschockt

Als er die Bühne betrat, um seine Auszeichnung abzuholen, alberte er herum und stiess dabei eine Schauspielerin im Rollstuhl von der Bühne. Natürlich war das Ganze ein durchgeplanter Stunt und die ältere Dame in Tat und Wahrheit eine junge Frau.

Der Sturz verfehlte die Wirkung dennoch nicht: Prominente Zuschauer wie Julia Roberts und George Clooney zeigten sich schockiert – und Sacha Baron Cohen war wieder einmal in aller Munde.