Zum Inhalt springen
Inhalt

International Kristin Scott Thomas ist jetzt eine Dame

Queen Elizabeth II. adelt Kristin Scott Thomas im Buckingham Palace. Lustigerweise steht die Schauspielerin demnächst als Queen-Darstellerin auf der Theaterbühne.

Schauspielerin Kristin Scott Thomas mit ihrem Orden
Legende: Ritterschlag Queen Elizabeth II. macht Schauspielerin Kristin Scott Thomas zur Dame Reuters

Queen Elizabeth II. hat der Schauspielerin Kristin Scott Thomas (54) den Titel einer Dame verliehen. Gleichzeitig hat sie gewarnt, dass eine Monarchin zu spielen nicht einfach sei. Thomas erhielt das Gegenstück zum Ritterschlag für Männer am Donnerstag im Buckingham-Palast.

Demnächst als Monarchin auf der Bühne

Die in Frankreich lebende Britin sagte im Anschluss, dass sie «natürlich sehr glücklich» sei. Im April wird Thomas Schauspielerin Helen Mirren als Queen-Darstellerin im Theaterstück «The Audience» ablösen. «Sie hat mich gefragt, was ich als nächstes mache», erzählte Thomas über ihr Treffen mit Elizabeth II., «also hab ich es ihr gesagt und sie sagte, es würde eine ziemliche Herausforderung.»

Das Stück von Peter Morgan wird ab 21. April im Londoner Apollo Theater aufgeführt. Regie führt Stephan Daldry.