Mann und Mann – Elton John ist unter der Haube

Der Sänger und sein langjähriger Partner David Furnish sagen Ja. Über Instagram lässt Sir Elton seine Fans daran teilhaben.

«Der offizielle Teil ist schon erledigt. Weiter geht es mit der Trauung», schrieb Elton John unter einem Bild, das er auf Instagram veröffentlicht hat. Der Sänger gab am Sonntag seinem langjährigen Partner David Furnish das Ja-Wort. Gemäss der Zeitung «The Indipendent» soll die anschliessende Feier im Haus der beiden im englischen Windsor gestiegen sein.

Video «Elton Johns Fall am Charity-Tennisturnier» abspielen

Elton Johns Fall am Charity-Tennisturnier

0:32 min, vom 8.12.2014

Elton John («I'm Still Standing») und sein Partner waren bereits 2005, unmittelbar nachdem dies in Grossbritannien gesetzlich ermöglicht wurde, eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen. Nachdem nun auch die Schwulen-Ehe im Vereinigten Königreich möglich ist, will das Paar auch diesen Schritt gehen. Von einer Leihmutter haben Elton John und David Furnish zwei Kinder. Lady Gaga ist eine der Taufpatinnen.