Zum Inhalt springen

Header

Video
Agnetha Fältskogs neue Single
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.03.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

International Musik-Comeback: Agnetha von ABBA bringt Single heraus

Agnetha Fältskog, vor allem bekannt als Sängerin der legendären schwedischen Popgruppe ABBA, hat nach neunjähriger Pause eine neue Single herausgebracht. Der Song «When You Really Loved Someone» ist am Montag veröffentlicht worden.

Dem Schmuse-Popsong soll nach Angaben des Plattenlabels Universal im Mai ein ganzes Album folgen, das den Anfangsbuchstaben «A» der Sängerin trägt. Derweil ist das Lied auf Musikplattformen erhältlich oder kann im Internet-Videodienst YouTube angeschaut werden.

Agnetha Fältskog startete nach «ABBA» Solokarriere

Die 62-Jährige war eines von vier Mitgliedern der schwedischen Popgruppe ABBA, eine der erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte. Das Quartett, das mit Hits wie «Dancing Queen» und «Waterloo» berühmt wurde, verkaufte nach Angaben des ABBA-Museums in Stockholm weltweit rund 380 Millionen Platten.

Nach der Trennung der Gruppe 1982 startete Fältskog eine Solokarriere, konnte aber nicht an die phänomenalen Erfolge von ABBA anknüpfen.

Meistgelesene Artikel