Musiklegende am Boden: Hier fällt Elton John vom Hocker

Sir Elton John sorgt derzeit für einen Lacher. Denn der Weltstar ist bei einem Tennisturnier in der Londoner Royal Albert Hall am Sonntag unglücklich vom Stuhl gekippt. Das Video dazu landete unverzüglich im Internet.

Video «Elton Johns Fall am Charity-Tennisturnier» abspielen

Elton Johns Fall am Charity-Tennisturnier

0:32 min, vom 8.12.2014

Der britische Musiker versucht sich beim Hinsetzen noch an zwei Stühlen festzuhalten – aber vergeblich. Elton John sitzt – respektive «liegt» – mit Sonnenbrille und Trainingshose neben dem Platz. Als er wieder aufsteht, ist er aber bereits zu Scherzen aufgelegt. Auf die Frage, ob es ihm gut gehe, antwortet er in Anlehnung an seinen Hit «I'm Still Standing» (Ich stehe noch): «Ich stehe nicht mehr».

Beim britischen Tennis-Turnier für den guten Zweck fungiert er als Teamkapitän. Zu den prominenten Spielern des Charity-Matches zählen unter anderem Martina Hingis (34), Andy Roddick (32) und Sabine Lisicki (25). Ob ihn der Anblick von Martina Hingis «umgeworfen» hat, ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass offenbar auch Promis nicht von Fettnäpfchen verschont bleiben.