Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Nach David Bowies Tod: So werden seine Millionen verteilt

Am 10. Januar ist David Bowie an Krebs gestorben. Jetzt wurde der Inhalt seines Testaments bekannt. Seine Millionen gehen nicht nur an Familienmitglieder.

Video
David Bowie stirbt am 10. Januar
Aus Glanz & Gloria vom 11.01.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 39 Sekunden.

Nicht einmal seine engsten Freunde sollen im Bild gewesen sein, wem David Bowie sein Vermögen vererben wird.

Jetzt liegt laut der «New York Post» einem Gericht in New York sein Testament vor. Darin steht geschrieben, wie sein Vermögen von rund 100 Millionen Franken aufgeteilt werden soll.

Seiner Witwe Iman hinterlässt er 47 Millionen Franken, sowie eine Wohnung in Manhattan. Sein Sohn Duncan Jones bekommt 23 Millionen, Tochter Alexandria erhält die gleiche Summe und das Ferienhaus in Little Toshi Mountain NY.

Persönliche Assistentin erhält 2 Millionen

Das Überraschende ist, dass auch Personen berücksichtigt werden, die nicht aus der Familie sind. Seine persönliche Assistentin Corinne Coco Schwab erhält knapp zwei Millionen Franken. Dem Kindermädchen seiner Tochter Alexandria lässt er eine Million Franken zukommen.

Im 20 Seiten langen Testament ist auch geregelt, wo seine Asche verstreut werden soll. Bowies letzter Wille ist es, nach buddhistischem Ritual, auf der Insel Bali ausgestreut zu werden.

Meistgelesene Artikel