Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Nach Missbrauchsvorwürfen: Bill Cosby zurück auf der Bühne

Beim ersten von mehreren geplanten Auftritten in Kanada ist der umstrittene US-Komiker Bill Cosby (77) mit Applaus und Protesten begrüsst worden.

Das Publikum erhob sich am Mittwochabend und applaudierte im Stehen, als der Schauspieler in einem Theater in Kitchener (Ontario) die Bühne betrat, wie der kanadische Sender CBC berichtete.

Eine Frau in einem roten Mantel hält ein weisses Transparent in der Hand. Darauf ist geschrieben: «Rape is no Joke».
Legende: Proteste gegen den Auftritt Bill Cosbys Show erhitzt die Gemüter vor dem Theater. Reuters

Vor der Tür hatten sich einige Demonstranten versammelt – manche von ihnen pöbelten die Gäste auf dem Weg ins Theater an. Der wegen Missbrauchsvorwürfen in die Kritik geratene Sitcom-Star («Die Bill Cosby Show») ging mit keiner Silbe auf die Anschuldigungen ein.

Veranstaltung gegen Bill Cosby

Im Saal gab es keine Zwischenfälle. Cosbys Witze seien gut angekommen, berichtete der Sender. In einem Nachtclub in der Nähe gab es eine Art Gegenveranstaltung, die ein Zentrum für Opfer sexueller Gewalt organisiert hatte.

Inzwischen werfen etwa 20 Frauen Cosby öffentlich vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Einige Vorfälle sollen Jahrzehnte zurückliegen. Über seine Anwälte bestreitet Cosby die Vorwürfe vehement.

Video
Bill Cosby verlässt das Theater
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.01.2015.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel