Obama lässt in Polen die Muskeln spielen

Barack Obama weilt derzeit in Polen. Amateuraufnahmen zeigen den mächtigsten Mann der Welt, wie man ihn sonst kaum sieht: Beim Fitnesstraining in einem Warschauer Hotel.

Video «Fit, fitter, Obama» abspielen

Fit, fitter, Obama

0:31 min, vom 5.6.2014

Am Mittwoch war Barack Obama auf Staatsbesuch in Polen. Bevor es aber mit den offiziellen Terminen für ihn losging, brachte der mächtigste Mann der Welt seinen Körper in Form.

Ein Zeuge schilderte den Promi-Besuch im Fitness-Studio gegenüber der polnischen Webseite «Fakt»: «Der Präsident stöhnte, schnaufte und gähnte.» Bereits am Vorabend habe sich Obama im Hotel-Fitness angemeldet. Begleitet wurde Obama von Bodyguards, doch hinausgeschickt wurde niemand.

Sportbegeisterte Familie Obama

Der Fitness-Zeuge lobt Obamas Ordnungssinn. Nach seinem Training habe der Präsident alle Geräte wieder brav an ihren Platz gestellt. Mit einem Handschlag habe er sich dann von seinem Fitnesstrainer verabschiedet.

Die Obamas sind für ihre Sportaffinität bekannt. Michelle Obama leitet die US-Kampagne «Let's Move», welche die Jugend zu mehr Sport animieren soll. Ihr Mann geht nun mit bestem Beispiel voran.