Ryan Gosling: Schulabschluss für die Mama

Der Schauspieler hat seine Mutter unterstützt, damit sie ihren College-Abschluss nachholen konnte. Sie hat es geschafft. Und ihr Sohn ist mächtig stolz.

Ryan Gosling will seine Freude teilen: Auf Facebook veröffentlichte der 34-jährige Schauspieler ein Foto, auf dem er seine Mutter Donna Gosling im Arm hält und stolz in die Kamera lächelt.

«  Als ich jung war, hatten wir fast nichts. »

Ryan Gosling
Schauspieler

Der Grund: Seine Mutter hat soeben den Schulabschluss gemacht. «Als ich jung war, hatten wir fast nichts», schreibt der Schauspieler zum Bild. «Es war für meine Mutter deshalb nicht möglich, aufs College zu gehen. Aber es ist nie zu spät, einen Schulabschluss nachzuholen, egal wie alt du bist». Ryan Gosling selbst fand beruflich wie auch privat sein Glück.

Seit September 2011 ist er in einer Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Eva Mendes, mit der er auch sein Regiedebüt realisierte. Im September 2014 wurden die beiden Eltern einer Tochter.

Video «Im Eltern-Glück: Eva Mendes und Ryan Gosling» abspielen

Im Eltern-Glück: Eva Mendes und Ryan Gosling

0:23 min, aus Glanz & Gloria vom 17.9.2014