Sänger Pino Daniele überraschend verstorben

Der italienische Sänger erlitt in der Nacht zum Montag einen Herzinfarkt. Er wurde 59 Jahre alt.

Der Sänger Pino Danile auf einer rot belichteten Bühne.

Bildlegende: Autodidakt Pino Daniele brachte sich selbst das Gitarrenspiel bei. Keystone

Pino Daniele erlag in seinem Haus in der Toskana einem Herzinfarkt, teilte sein Manager Ferdinando Salzano mit. Der aus Neapel stammende Musiker arbeitete mit namhaften Künstlern zusammen. Darunter auch Luciano Pavarotti, Simple Minds und Eros Ramazotti.

Letzterer trauerte auf Facebook . «Du warst ein wahrer Mensch und ein grossartiger Künstler.»

Video «Pino Daniele «Che Dio ti benedica»» abspielen

Pino Daniele «Che Dio ti benedica»

4:34 min, vom 5.1.2015

Pino Daniele hinterlässt Frau und Kinder

Daniele war seit Beginn seiner Karriere in den 1970er Jahren mit einem Mix aus Jazz, Blues und Rock vor allem in Italien bekanntgeworden. Der Sänger hinterlässt eine Ehefrau und fünf Kinder.