Samuel Koch hat sich verlobt – mit Kniefall

Bei der TV-Serie «Sturm der Liebe» haben sie sich kennen und lieben gelernt. Im Restaurant «Alte Liebe» haben sie am Montagabend ihr Einjähriges gefeiert. Und genau dort hat der querschnittsgelähmte Samuel Koch seiner Sarah Elena Timpe einen Heiratsantrag gemacht. Ganz klassisch mit Kniefall.

Der querschnittsgelämte Samuel Koch im Rollstuhl, daneben seine Freundin Sarah Elena Timpe. Beide strahlen auf dem roten Teppich.

Bildlegende: Liebesglück Samuel Koch und Sarah Elena Timpe sind frisch verlobt. WENN

Wie «Bild» schreibt soll der 27-Jährige mit folgenden Worten um die Hand der Schauspielerin angehalten haben. «Heute vor einem Jahr hast du gesagt, dass du mein Mädchen sein willst, und im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass du von allen Frauen auf der Welt und auf der Erde DIE Frau bist. Und ich wünsche mir, dass du meine Frau wirst.»

Kniefall dank Bruderhilfe

Samuel Koch will für seine Sarah (29) in die Knie gehen. Mit der Hilfe seines jüngeren Bruders Jonathan (19) und einer besonderen Klebeband-Halterung gelingt ihm das, wie auf einem Video zu sehen ist. Er geht auf seine Freundin zu, gemeinsam gehen die beiden Brüder auf die Knie und Koch macht Timpe seinen Antrag: «Und deshalb frage ich dich: Willst du mich heiraten?» Sie geht gerührt in die Knie, haucht ein zartes «Ja» und die beiden küssen sich.

Video «Schlimmer Unfall bei «Wetten, dass..?»» abspielen

Schlimmer Unfall bei «Wetten, dass..?»

6:49 min, aus Glanz & Gloria vom 5.12.2010

Der tragische Unfall

Samuel Koch verletzte sich schwer, als er am 4. Dezember 2010 in der Fernsehshow «Wetten, dass..?» mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist er querschnittgelähmt.