Sandra Bullock ist die schönste Frau der Welt

Das US-Magazin «People» kürt die 50-jährige Schauspielerin Sandra Bullock zur schönsten Frau der Welt. Sie findet es – lustig.

Sandra Bullock posiert für Fotografen

Bildlegende: Die Schönste der Welt Sandra Bullock führt die Rangliste des amerikanischen «People»-Magazins an. Keystone

Sandra Bullock musste lachen, als sie erfuhr, dass sie zur schönsten Frau der Welt gekürt worden ist. «Ich sagte, das ist lächerlich», erzählt Sandra Bullock im Interview mit dem «People»-Magazin. «Ich habe es niemandem erzählt», so die 50-jährige Schauspielerin.

Zwei Oscar-Preisträgerinnen in Folge

Die Oscar-Preisträgerin ist mit dem Titel die Nachfolgerin von Schauspielkollegin Lupita Nyong'o (32), die im vergangenen Jahr als Schönste benannt wurde. Das «People»-Magazin kürt alljährlich die schönste Frau der Welt. Eine Begründung für die Auswahl liefert die US-Zeitschrift nicht.