Zum Inhalt springen

Header

Video
Seal über die Trennung (Originalton in Englisch)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.01.2012.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

International Seal über die Trennung: «Wir waren selber schockiert»

Heidi Klum und Seal lebten ihre Liebe in der Öffentlichkeit, verrieten zahlreiche Details ihres Liebeslebens und jetzt nach dem Aus geht es munter so weiter. In der Talkshow von Ellen DeGeneres gibt der 48-Jährige nur einen Tag nach der Trennung Auskunft.

«Meiner Meinung nach ist sie immer noch die wunderbarste Frau der Welt», sagt Seal. Er räumt ein, dass die Trennung auch für ihn und das Model aus Deutschland überraschend kam. «Ich glaube, wir waren selber schockiert». Sie hätten mit den «besten Absichten» geheiratet, sich am Ende aber auseinandergelebt. Sie hätten weiterhin «eine enorme Menge Achtung und Liebe» füreinander und wollten dies «mit so viel Würde wie möglich» abwickeln.

Nach sieben Ehejaren ist nun alles aus

Am Montag hatten die Stars bekanntgegeben, dass sie nach sieben Ehejahren getrennte Wege gehen werden. «Wir haben uns auseinandergelebt», hiess es in ihrer Mitteilung. Die Trennung erfolge freundschaftlich. Das Wohl ihrer Kinder stehe nun an erster Stelle, wie Seal gegenüber Ellen DeGeneres nochmals betont. Und Heidi habe ihm mit den Kindern vier «unglaubliche Geschenke» gemacht.

Seal trägt Ehering immer noch

Die Familie

Box aufklappen Box zuklappen

Heidi Klum und Seal haben zwei gemeinsame Söhne, Henry (6) und Johan (5), sowie eine gemeinsame Tochter Lou (2). Der britische Sänger hat auch Tochter Leni (7) – aus Klums früherer Beziehung mit dem italienischen Sportmanager Flavio Briatore (61) – adoptiert.

Seal trägt trotz Trennung von Heidi Klum weiterhin seinen Ehering. «Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, was ich für diese Frau empfinde.» Weiter sagt der gebürtige Brite: «Wir haben acht Jahre. Acht wunderbare Jahre zusammen. Nur weil wir uns zur Trennung entschlossen haben, bedeutet das nicht unbedingt, dass man seinen Ring ablegt und sich nicht länger dieser Person verbunden fühlt.» Er wolle den Ring vorerst anbehalten.

Das am Montag in Los Angeles aufgezeichnete Interview sollte am Dienstag in der Ellen DeGeneres Talkshow ausgestrahlt werden. In Auszügen war es schon vorher auf der Show-Webseite zu sehen. Seals Auftritt war vorab im Rahmen einer Werbetour für sein Album «Soul 2» geplant gewesen.

Meistgelesene Artikel