Zum Inhalt springen

Header

Video
Steve Martin und Martin Short
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

International Steve Martin albert auf dem roten Teppich rum

Komiker Steve Martin macht seiner Berufsgattung alle Ehre. Mit Komiker-Kollege Martin Short macht er sich über sein mangelndes Talent lustig. Er hat auch gut lachen: Schliesslich wird er mit einem «AFI»-Award für seine Leistung ausgezeichnet.

Life Achievement Award-Sieger

Box aufklappen Box zuklappen

1977: Bette Davis

1979: Alfred Hitchcock

1985: Gene Kelly

1986: Billy Wilder

1991: Kirk Douglas

1993: Elizabeth Taylor

1994: Jack Nicholson

1995: Steven Spielberg

1996: Clint Eastwood

1997: Martin Scorsese

2000: Harrison Ford

2003: Robert De Niro

2004: Meryl Streep

2009: Michael Douglas

2014: Jane Fonda

Er ist der grosse Abräumer des Abends: Steve Martin erhält einen «AFI Life Achievement Award». Der Preis der unabhängigen Organisation «American Film Institute» gilt als einer der wichtigsten der Film- und Fernsehbranche.

Steve Martin nimmt den Preis am Donnerstag Abend in Los Angeles entgegen. Zur Verleihung hat er seine Freunde mitgebracht. Unter anderem den Komiker und Schauspieler Martin Short. Schliesslich eignet er sich perfekt, um auf dem roten Teppich rumzualbern.

Wenn sich Freunde necken

Short lobt seinen Kollegen Steve Martin auf dem Teppich auf seine ganz spezielle Weise:

Ich bewundere ihn für sein ... ähm... enormes Talent. Also für die vielseitige Art seines Talents. Er tut so viele verschiedene Dinge. Nichts davon gut, aber...» Just in diesem Moment unterbricht Steve Martin seinen redseligen Freund: «Ich gehe dann mal, mach du einfach weiter...»

Meistgelesene Artikel