Zum Inhalt springen

Header

Video
Samu Haber: So tickt das Schweizer Publikum
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.10.2014.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

International Sunrise-Avenue-Sänger: «Wir dachten, die Schweizer buhen uns aus»

Bei seinem ersten Konzert in der Schweiz war Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber vom Publikum ziemlich verunsichert. Denn statt nach einer Zugabe zu verlangen, begannen die Schweizer zu johlen.

Die finnischen Pop-Rocker der Band Sunrise Avenue machen bereits seit 22 Jahren zusammen Musik und haben schon überall auf der Welt Konzerte gespielt. Doch das Schweizer Publikum sei sehr speziell, wie Frontmann Samu Haber (38) im «glanz & gloria»-Interview verrät.

Zugabe-Rufe erhielt Samu Haber von Schweizern nicht

Video
Verhaltene Reaktionen im KKL
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.10.2014.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Besonders eine Eigenart der hiesigen Fans hat den Sänger bei seiner Konzert-Premiere in der Schweiz vor vielen Jahren ziemlich verunsichert: «Überall auf der Welt schreien die Zuschauer nach dem Konzert nach einer Zugabe. Hier begannen die Menschen zu johlen. Wir dachten, sie buhen uns aus.» Der Promoter konnte das Missverständnis aber schnell klären: So sieht Zuspruch auf Schweizer Art aus.

In den letzten Tagen waren die Finnen erneut in der Schweiz zu Gast. Bei ihren drei Auftritten im KKL standen sie mit einem klassischen Orchester auf der Bühne. Entsprechend anders klangen ihre Songs – und auch die Reaktion des Publikums war erneut nicht so, wie es sich die Pop-Rocker gewohnt sind.

Meistgelesene Artikel