Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Tennisstar Maria Scharapowa trennt sich von Freund

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa und Tenniskollege Grigor Dimitrow haben ihre Beziehung beendet. Das gab der 24 Jahre alte Bulgare bekannt.

«Unsere Wege trennen sich», sagte der Weltranglisten-16. gegenüber den bulgarischen Medien am Freitag. «Wir haben zusammen wundervolle Momente erlebt. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg für ihr Leben und für das Tennis.»

Die 28 Jahre alte Russin, die auf Weltranglistenplatz 2 steht, und Dimitrow waren offiziell seit 2013 ein Paar. Beide hatten vor wenigen Wochen beim Tennisturnier in Wimbledon nicht überzeugen können.

Sommer des Neubeginns

Scharapowa hat sich zur Trennung noch nicht geäussert. Aber auf Fotos zeigt sie sich gut gelaunt.

Dimitrow blickt bereits nach vorne: «Ich bin nun voll und ganz auf das Tennisspielen konzentriert. Ich bin sicher, dass die Ergebnisse schon bald sichtbar sein werden. Für mich ist dies der Sommer des Neubeginns.»

Meistgelesene Artikel