Zum Inhalt springen

Header

Video
Madonna in Stockholm am 14.11.2015
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.11.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

International Terror in Paris: Madonnas ermutigender Auftritt in Stockholm

Popstar Madonna ruft dazu auf, sich nicht von Terroranschlägen und Drohungen zum Schweigen bringen zu lassen.

Während Bands wie die Foo Fighters aus Trauer und Sorge ihre gesamte Europa-Tournee absagen, steht Madonna am Samstag in Stockholm auf der Bühne. Doch Madonna gibt zu, dass auch sie überlegt hat, die Show abzusagen.

«Dann dachte ich mir aber: Warum sollte ich ihnen nachgeben? Warum sollte ich ihnen erlauben, mich und uns davon abzuhalten, Freiheit zu geniessen?» Alle angegriffenen Orte in Paris seien Orte gewesen, an denen es eigentlich um Spass gegangen sei. «Es gibt niemanden auf der Welt, der das Recht hat, uns davon abzubringen, das zu tun, was wir lieben», rief sie der Menge zu.

Obwohl Madonna der Auftritt in Stockholm schwergefallen sein dürfte, öffnete er ihr auch das Herz, wie sie einen Tag später auf Facebook schreibt.

«In der Arena war so viel Liebe, dass ich das Gefühl hatte, wir haben Dunkelheit in Licht verwandelt.» In ihrer Show gehe es darum, das Leben zu feiern, für die eigenen Rechte aufzustehen und für das zu kämpfen, woran man glaubt. «Das ist unsere Aufgabe als menschliche Wesen.» Paris steht am 9. und 10. Dezember auf Madonnas Tourplan.

Meistgelesene Artikel