Tiger Woods: «Lindsey und ich sind sehr glücklich»

Seit dieser Woche ist klar, dass Tiger Woods und Lindsey Vonn ein Paar sind. Nun spricht der Golfer zum ersten Mal über ihre Beziehung – und wieso sie gemeinsame Bilder veröffentlicht haben.

Video «Tiger Woods über seine Beziehung zu Lindsey Vonn» abspielen

Tiger Woods über seine Beziehung zu Lindsey Vonn

0:31 min, vom 21.3.2013

Für manche sind sie das neue Traumpaar des Spitzensports – andere können über die eben publik gewordene Beziehung zwischen Skirennfahrerin Lindsey Vonn (28) und Profigolfer Tiger Woods nur den Kopf schütteln.

Nun spricht der 37-jährige Amerikaner an einer Pressekonferenz in Orlando im US-Bundesstaat Florida zum ersten Mal über seine neue Freundin. «Wir sind sehr glücklich», erklärt Woods in allerdings erstaunlich nüchternem Ton.

« Wir haben genau abgewogen, welche Fotos wir zeigen. »

Und weiter: «Wir haben genau abgewogen, welche Fotos wir zeigen. Aber wir sind nun zusammen, deshalb dachten wir, das ist der richtige Weg.» Bleibt zu hoffen, dass der Tiger diesmal nicht wieder fremd einlocht und sich Lindsey, wie damals Woods' Ex-Frau Elin Nordegren, auf und da-Vonn machen muss.