Tom Holland: 19-Jähriger wird Spider-Man

Tom Holland tritt in grosse Fussstapfen. Er ist der neue Spider-Man und steigt somit als jüngster in den rot-blauen Spinnenanzug.

Tom Holland steht in einem schwarzen Anzug vor einer weissen Wand

Bildlegende: Superheld mit 19 Tom Holland wird der neue Spider-Man in einer Marvel-Produktion. Reuters

Er besetzte schon die Hauptrolle im Musical «Billy Elliot» in London. Jüngst glänzte er mit seiner schauspielerischen Leistung im Tsunami-Drama «The Impossible». Das entging auch den Produzenten des neusten Spiderman-Streifens nicht. Sie heuerten Tom Holland als neuen Spinnenmann an.

Holland ist schon der zweite Brite, der den amerikanischen Superhelden spielt. Vor ihm krabbelten Andrew Garfield und US-Amerikaner Tobey Maguire über die Leinwand. Der neue Spider-Man-Film soll im Sommer 2017 in die Kinos kommen.